Accesskeys

Inhalt

Sommerfest 2016 - von Gänsehaut bis zum Regenbogen

Traditionell lädt der Wiggenhof einige Wochen vor dem Schuljahresabschluss zu seinem Sommerfest ein. Kinder, Eltern, Verwandte, Bekannte, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Nachbarn und das weitere Umfeld rund um den Wiggenhof geniessen an diesem Fest jeweils in gemütlicher und bunter Atmosphäre den Austausch, die verschiedenen Spielangebote und feiern gemeinsam das vergangene Schuljahr.

Wer dieses Jahr am Sommerfest dabei war, dufte so manch Überraschendes erleben. Am Vormittag führte die Klasse von Michael Kappeler, in der bis auf den letzten Platz belegten Aula, das Musical „wenn i mol alt bi“ auf. Das Musical wurde letzten Sommer von Urs Marrer speziell für diese Klasse geschrieben. Urs Marrer leitet seit diesem Schuljahr den  Kreativen Ausdrucksunterricht und darf ohne zu übertreiben als „Wiggenhof Urgestein“ bezeichnet werden. Musikalisch wurde die Klasse von der Rorschacher Band „dawn driven“ bestens unterstützt und begleitet. Und was die Schülerinnen und Schüler dem Publikum an diesem Morgen boten machte Gänsehaut, versetzte in Staunen und liess das trübe Wetter am Vormittag mehr als vergessen. Eine packende Geschichte von früher und heute, von Freundschaft und gemeinsam Erlebtem und von Liebe, umrahmt mit bekannten Schweizer Pop-Mundartliedern und wunderbar umgesetzt von den Schülerinnen und Schülern.

Als die Musical-Gäste vor dem Mittag dann beeindruckt aus dem Saal strömten und sich kulinarisch von der Wiggenhof-Küche verwöhnen lassen konnten, riss die Wolkendecke auf und die Sonne liess sich blicken. So konnten sich die vielen kleinen und grossen Besucher an den verschiedenen Spielinseln verweilen, sich schminken lassen, einen zur Fussball-EM passenden Flaggen-Button basteln, Riesen-Seifenblasen in die Luft zeichnen, sich an der Früchte-Bar einen luftig-farbigen Drink mixen lassen oder ganz einfach einen Hauch Sommer erleben.    

Bereits im Vorfeld hatte das ganze Wiggenhofteam in unzähligen Stunden das Fest vorbereitet und machte an diesem Tag mit seinem grossen und gemeinsamen Einsatz das Sommerfest wiederum zu dem was es ist … ein Tag der Begegnung, des Zusammenkommens und zu einem schönen und unkomplizierten Abschluss des Schuljahres.

Als lange nach dem Festschluss alles wieder aufgeräumt war und man noch zum ebenso traditionellen Pizza-Team-Essen vor dem Schulhaus zusammensass, brach ein kurzer Platzregen herein, verflog wieder und liess einen Regenbogen zurück. Ein mehr als passender Abschluss dieses besonderen Tages … 

SPENDEN