Accesskeys

Inhalt

Erste Bodensee-Deklaration

Die beiden gewählten HPV-Selbstvertreter Hans Rutschmann und Matthias Veser reisten am 21. Juni für einen Tag nach Überlingen.

Dort erstellten sie zusammen mit weiteren Selbstvertreterinnen und Selbstvertretern aus Deutschland und Österreich eine Bodensee-Deklaration zum Thema „Nichts über uns ohne uns!“ Eine Deklaration ist ein Anliegen von einer Gruppe von Menschen.

Nach spannenden Gesprächen einigten sich die 11 Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter auf die wichtigsten Punkte für die Deklaration. Darüber berichtete am 22. Juni auch die Zeitung „Südkurier“

Am Samstag, 25. Juni fand auf der Seepromenade in Überlingen das „Mittendrin-Fest“ statt. Dort stellten die Selbstvertreter/innen auf der Bühne die Bodensee-Deklaration vor und überreichten sie den zuständigen Politikern. Nebst den gewählten Selbstvertretern waren auch Mitglieder von „Wir für uns“ an diesem besonderen Fest dabei. Alle genossen das abwechslungsreiche Programm mit Musik, Tanz und feinem Essen.

Auch darüber berichtete der „Südkurier“

SPENDEN